Minimalistisch, modisch und unkompliziert. Das ist GRAJO.
GRAJO, das sind GRanit And JOjo. Das sind zwei Freunde, die vieles gemeinsam haben. Allem voran jedoch die Leidenschaft für Mode.
Geschichte
Angefangen hat alles bei JUCAN. War es doch das Schweizer Unternehmen, gegründet von Johannes und spezialisiert auf Massanzüge, das Granit für seine Hochzeit mit individueller Massmode ausgestattet hat. Aus Business wurde Freundschaft und wie es sich für eine richtige Freundschaft gehört, wurden daraus auch verschiedene Ideen für ein gemeinsames Projekt.
Das Jahr 2023 markiert sodann den Start von GRAJO und ist das Resultat vielschichtiger Überlegungen, stundenlanger Brainstormings, unzähligen Samples und dem Mut gemeinsam in ein neues Abenteuer zu starten.
Konzept
Was sich aus Freundschaft und Leidenschaft entwickeln kann, widerspiegelt GRAJO. Das Modelabel steht für unkomplizierte, einfach zu kombinierende und aufregende Mode. Mode, die es dem Träger einfach macht, gut auszusehen ohne dabei um jeden Preis auffallen zu wollen und auch ohne dafür stundenlang vor dem Kleiderschrank stehen zu müssen. Viele Artikel sind nämlich so genannte "two pieces", also Kleidungsstücke, die zusammengehören. So lässt sich die Strickhose ideal zum Strickoberteil oder der Hoodie zur Loungehose kombinieren. Selbstverständlich alles farblich abgestimmt und auf Wunsch auch jederzeit einzeln zu tragen.
Brand
Nein, der Name GRAJO verkörpert nicht nur die Vornamen der beiden Gründer. GRAJO steht für viel mehr. So zum Beispiel für die Verknüpfung ihrer gemeinsamen Werte und Visionen. Oder den Mut einfach mal zu machen. Er repräsentiert darüber hinaus eine Fusion aus Individualität, Stil und Kreativität und verbindet die Dynamik und Charakterstärke von Granit mit der Eleganz und der modischen Raffinesse von Jojo.
Das Logo von GRAJO symbolisiert die enge Freundschaft von Granit und Jojo und die daraus entstandene Zusammenarbeit. Es setzt sich aus den stilisierten Initialen der zwei Vornamen zusammen, die eine harmonische Einheit bilden und das Modekonzept "two pieces" widerspiegeln. GRAJO strahlt eine moderne Klasse aus und spiegelt gleichzeitig die Persönlichkeiten und die Leidenschaft der beiden Gründer wieder.